Dienstag, 28. Juni 2011

Warum werden Fotos ....

... manchmal so viel besser, als das Original? Dieses Perlchen habe ich bereits vor ein paar Tagen gemacht, gleich abgelichtet und hochgeladen. Und nicht bearbeitet, einfach nur zusammengeschnitten (damit Ihr nicht seht, welch dilettantisches Equipment dahinter steckt .... ;0)). Ich meine, die Perle ist nicht häßlich - aber das Foto übertrifft das Original bei weitem! Jetzt muss ich nur noch eine fixe Lupe dranhängen, um das auch mit freiem Auge erkennen zu können ;0)!

20110627-08

Liebe Grüße
Michi

Montag, 27. Juni 2011

Die kleine Raupe Nimmersatt....

... winzig und hungrig, gerade aus dem Ei geschlüpft, macht sich die kleine Raupe Nimmersatt auf den Weg, um die große Welt zu erkunden ....

20110627-01

20110627-02

... to be continued ... ;0)))

Schönen Wochenstart wünscht Euch
Michi

Mittwoch, 22. Juni 2011

Die ersten Perlchen...

... vom Kurs mit Astrid Riedel habe ich bereits am Montag mitnehmen können. Wie auch die Bekanntschaft mit vielen netten Leutchen aus Germanien und der Schweiz. Es war so eindrucksvoll! Astrid ist eine begnadete Künstlerin und absolut sympatische Lehrerin, Iris Galerie ist tatsächlich des Wahnsinns.

20110622-01

20110622-02

Und diese hier leider mit Sprung - deswegen noch am Dorn. Vielleicht kann ich sie noch retten, denn sie gefällt mir am Besten.

20110622-03
20110622-04

Die anderen zeige ich Euch auch noch, wenn ich sie dann bekomme.

Liebe Grüße aus dem heißen Wien,
Michi

Mittwoch, 15. Juni 2011

Das liebe Schwesterherz

... hatte gestern Burtserltag. Und eigentlich trägt sie ja keinen Schmuck.... Aber dieses Mal! Dieses Mal hat sie sich etwas Schmückendes gewunschen: ein dickes Lederarmbändchen mit einer großen, flachen Perle. Und "Tiefe" sollte sie auch noch haben. Ich sag's Euch - das war nicht leicht. Es ging schlicht und ergreifend nicht, am 5 mm-Dorn etwas Dünnes zu drehen, und dann auch noch mit Klarglas einzupacken, ohne dass dann daraus ein Monsterobjekt entstanden wäre! Ich habe die Tiefe dann einfach gestrichen, und ihr etwas anderes in den gewünschten Farben gemacht. Diese Farb-Kombi ist der Hammer - aber seht selbst:

20110615-25

20110615-26

Leider sind die Fotos ein wenig unscharf, aber vielleicht bekomme ich ja nochmals die Gelegenheit, das abzufotografieren.

Liebe Grüße
Eure Michi

Sonntag, 12. Juni 2011

Blubb, blubb in neuem Kleid

Vorgestern habe ich ein neues Glas ausprobiert: CIM Atlantis. Was für eine schöne Farbe! Da musste ich einem Fischerl gleich ein neues Kleidchen anziehen!

20110612-02

Liebe Grüße
Michi

Montag, 6. Juni 2011

Ich war fleissig!

... und habe am Wochenende eine Menge Anhängerchen gemacht.
Für meine Schmuckausstellung nächste Woche.

Falls Ihr auch kommen möchtet - hier findet Ihr mich:

am 15. und 16. Juni jeweils von 16h bis ca. 19h
im Ballett- und Tanzstudio Fantasia, Wagramer Str. 118, 1220 Wien
(Anreisepläne gibt es hier: http://www.studiofantasia.at/)

Ein kleiner Ausblick, was Euch dort erwartet:

20110606-04
20110606-01
20110606-02
20110606-03

Einen schönen Wochenstart wünscht Euch
Michi

Freitag, 3. Juni 2011

...some flowers in your hair....

Irgendwie geht mir das jetzt nicht mehr aus dem Kopf...
...und ich summse die ganze Zeit vor mich hin...
Und glaubt mir: das ist kein Ohrenschmaus! J
Dabei wollte ich doch nur einen Titel für diesen Post finden, und dieses Lied ist mir spontan eingefallen.
Und man kann sie doch nur in der Nähe des Haares tragen und nicht im. Hmpf....

20110601-02

Hört ihr mich trällern?
If you're going to San Francisco....Be sure to wear some flowers in your hair....
 
Aus jetzt! Liebe Grüße, Michi J

Mittwoch, 1. Juni 2011

Lass die Sonne in Dein Herz

... ohne Worte.... oder vielleicht doch mit .... ;0)

20110601-05
20110601-06

Habt einen schönen Tag!
Michi
-->